top of page

DAS DRUMHERUM

Essen
Dem Kind steht tagsüber Frühstück, Znüni, Zmittag und Zvieri sowie Wasser oder ungesüsster Tee zur Verfügung. Die Lebensmittel sind in Bioqualität vorhanden. Auf Zucker wird nach Möglichkeit verzichtet.
Bei den Babys sind die Eltern für die Verpflegung über Muttermilch, Schoppenpulver oder Brei zuständig. Sobald Kinder unter 14. Monaten vom Tisch mitessen, wird ein reduzierter Mahlzeitenbetrag von 4.- pro Tag verrechnet.

​

Eingewöhnungszeit
Die Eingewöhnungszeit gilt als Betreuungszeit und wird mit 13.-/h verrechnet.

Kurzzeitbetreuung

Dieses ist in folgenden Fenstern und Tarifen geregelt:
A) 7.15 bis 11.45 Uhr – 50.-
B) 13 bis 17.30 Uhr – 50.-
C) Variante A oder B mit Mittagstisch von 11.45 bis 13 Uhr – plus 18.-

​

Ferien Sarah
Während meinen vier bis fünf Ferienwochen im Jahr kann ich keine Betreuung anbieten. Meine Ferienabwesenheiten werden den Eltern nicht in Rechnung gestellt.
Die Daten werde ich jeweils anfangs des neuen Jahres bekannt geben.


Ferien der Familie
Beziehen Eltern Ferien oder einzelne Frei-Tage ausserhalb meiner Feriendaten, werden die
Betreuungskosten normal verrechnet. Bitte teilt mir eure Abwesenheiten frühzeitig mit.

 

Offizielle Feiertage
An folgenden Feiertagen findet keine Betreuung statt: 1&2. Januar, Karfreitag und Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag, 1. August und 25.&26. Dezember

Krankheit/Unfall/Quarantäne Kind
Ein krankes Kind kann nicht zu mir in die Betreuung kommen. Bitte meldet euer Kind jeweils bei mir ab. Krankheitstage werden normal verrechnet.

​

Krankheit/Unfall/Quarantäne Sarah
Ich bin sehr selten krank. Sollte es trotzdem einmal vorkommen, werde ich euch Eltern schnellstmöglich informieren. Da an einem Krankheitstag keine Betreuung stattfinden kann, wird diese den Eltern auch nicht in Rechnung gestellt.

​

Versicherung

Die Eltern sind verpflichtet, das Tageskind gegen Krankheit und Unfall zu versichern sowie eine Privathaftpflichtversicherung abzuschliessen.


Kündigungsfrist
Das Betreuungsverhältnis kann mit einer Kündigungsfrist von vier Monaten, bei einem Kind und fünf Monaten ab zwei Kinder, jeweils schriftlich auf Monatsende von beiden Parteien gekündigt werden.

​

​

bottom of page